Follow us
Probably the most popular hotel & restaurant in Papenburg
We have been hosts for 175 years
Sun terrace with beautiful view of the main channel
Cozy restaurant and all-day hot cuisine
Spacious modern rooms with a view of the main canal
As a double room or twin bed room
Our rich breakfast
Previous slide
Next slide
Blick über den Hauptkanal, die Brigg und die Kirche

ALTES GASTHAUS KUHR HOTEL & RESTAURANT

A hearty "Moin" from Papenburg.

The “Altes Gasthaus Kuhr” Hotel & Restaurant welcomes you with a very warm “Moin” from the charming town of Papenburg, in the middle of Emsland.. The “Altes Gasthaus Kuhr” is the perfect private hotel and restaurant for business travellers, for cyclists and cycling groups, for families and solo travellers alike.

Our family run “Altes Gasthaus Kuhr” for 175 years is located in the heart of Papenburg, directly in the pedestrian zone between the beautiful main canal and the city park.
Due to the prime location of the “Altes Gasthaus Kuhr” you can easily discover Papenburg as a pedestrian and enjoy the picturesque view of the canal and its historic ships.
With 19 stylishly furnished double rooms, which we also offer for single use, the “Altes Gasthaus Kuhr” Hotel & Restaurant offers a perfect, cosy and comfortable accommodation for your stay in Papenburg.

The private hotel & restaurant “Altes Gasthaus Kuhr” is the perfect starting point for your explorations in and around Papenburg.

View more
The rooms are decorated in warm colours and equipped with modern amenities such as a 45-inch flat-screen TV, free WiFi, a safe and a kettle for tea and coffee. Some rooms even offer lovely views of the canal. The private hotel & restaurant “Altes Gasthaus Kuhr” is the perfect starting point for your explorations in and around Papenburg. Whether you want to experience modern shipbuilding on a guided tour of the famous Meyer Werft shipyard, take extensive bike tours through the green Emsland region or discover the open-air shipping museum with replica sailing ships from the 19th century. Then the “Altes Gasthaus Kuhr” is the right place for you. Your direct booking is especially easy and fast. With just a few clicks you can book your room. And the best thing about your direct booking: When booking directly through our website, you will not only get the best price, free storage for your bikes, free parking behind the house, as well as free WiFi internet, but also a perfect breakfast. And you can cancel your reservation free of charge up to 24 hours before arrival only when booking directly through our website.

OUR ROOMS -

ARRIVE AND FEEL GOOD

19 stylishly furnished comfort double rooms, which we also offer for single use. Your perfect, cosy and comfortable accommodation for your stay in Papenburg.

The rooms are decorated in warm colours and equipped with modern amenities such as a 45-inch flat-screen TV, free WiFi, a safe and a kettle for tea and coffee. The rooms offer lovely views of the canal or the city park.

Directly the best prices

Single room

€ 79 without breakfast

€ 90 including breakfast

Double room

per person

€ 54 without breakfast

€ 65 including breakfast

Room facilities

Stone tiles

Real wood

WC / Shower

Box spring bed

Allergy-friendly

Hair dryer

Kettle

Phone

Room safe

Free Wi-Fi

45 inch flat screen TV

Lockable bicycle room

Your benefits

by direct booking

Best Price Guarantee

Lockable bicycle room

Free parking

Free Wi-Fi

Perfect breakfast

Free cancellation

Gedeckter Tisch für historischem Fenster mit Pflanzen

Restaurant

Altes Gasthaus Kuhr

Let us spoil you in our restaurant “Altes Gasthaus Kuhr” with delicious, seasonal and regional dishes. Our traditional restaurant, which already exists since 1967, offers a varied menu, which has something to offer for every taste.

Let us spoil you in our cosy guest room, in the tea room, the exciting hunting room with up to 20 people, or our fireplace room with up to 50 people.

In the “Altes Gasthaus Kuhr” we have been attaching great importance to freshness and quality for four generations. Therefore, we use mainly seasonal and regional products for our delicious dishes. You will also find selected vegetarian and vegan dishes. With us the “Chef” still cooks himself.

You can find our regularly changing menu here.

Business hours

Monday to Friday
continuous warm cuisine

10 a.m. – 22 p.m.

Saturday

closed (rest day)

Sunday

10 a.m. – 3 p.m.

Our restaurant “Altes Gasthaus Kuhr” offers a stylish and cosy ambience where you can sit back and let our friendly service and kitchen team spoil you.

Start your day with an invigorating breakfast of fresh rolls from the local bakery and homemade bread. For lunch and dinner we serve regional and classic specialties à la carte.

In good weather, our sun terrace is the perfect place to watch the hustle and bustle of the pedestrian zone and the beautiful main canal in Papenburg.

Reserve your table in our restaurant simply by phone:

Celebrate in the

Gasthaus & Hotel

Are you planning the next family celebration in a private atmosphere or are you looking for a suitable location for meetings in Papenburg? The restaurant has a club room, which can accommodate up to max 15 people. For large events, our fireplace room is available for up to 50 people. Bus travelers are also always welcome here. Behind the “Alter Gasthaus Kuhr” is the “Alter Kirchplatz” car park, where buses can also park.

Four generations

"Altes Gasthaus Kuhr in Papenburg"

On May 30, 2023, the “Altes Gasthaus Kuhr” will already have been in existence for 175 years in the fourth generation. When I thought about what constitutes this long tradition, I realised that it is above all the ties we have forged over the years.

Our “Altes Gasthaus Kuhr” is therefore more than just a restaurant and a hotel. It is a place of gathering, exchange and togetherness. A togetherness of guests, friends and colleagues. A place where people from Papenburg and all over the world meet and feel comfortable.

A large family of guests and team members united by a love of and passion for gastronomy and conviviality. The families who have run this business for decades have put in a lot of work, dedication and passion. Their determination and dedication have laid the foundation on which we stand today.

A critical factor in our longstanding success is the significant role women have played in our history. From generation to generation, they have preserved hospitality and their warm nature has kept our guests returning time and time again.

View more

Of course, it is also our many regular guests who make the “Altes Gasthaus Kuhr” special. Many of you have been regulars at our “Home” for years, some even for decades. Your loyalty and support have always inspired and spurred us to do our very best. You and our unique team are the heart and soul of our hotel and restaurant. We are immensely grateful that you are part of our history.

Another element that has always shaped us is the location of our house on the main canal. This canal serves as a living connecting line between us and the world. It has brought guests to us from afar, brought trade and culture to us, and enriched us with a variety of people and stories.

The main canal is a symbol of openness and hospitality that we have cultivated here for 175 years.

Previous slide
Next slide

Guest opinions

Altes Gasthaus Kuhr
4.4
Based on 1019 reviews
powered by Google
Volker EisenhuthVolker Eisenhuth
06:28 19 Apr 24
Zimmer war etwas klein, aber sonst o.k.
Petri MarttinenPetri Marttinen
06:42 18 Apr 24
Sabine StrasserSabine Strasser
15:40 14 Apr 24
Sehr, sehr freundliches, harmonisches Team. Gut bürgerlich gegessen ! Gastgeber waren außergewöhnlich hilfsbereit. Obwohl wir in einem anderen Hotel wohnten, wurde uns mit Zeit und Werkzeug bei unserem Problem geholfen. So etwas haben wir schon lange nicht mehr erlebt. DANKE wir wohnen beim nächsten Besuch in Papenburg ganz sicher bei Ihnen.
Philipp KukukPhilipp Kukuk
19:08 09 Apr 24
Super nette Bedienung mit Interessanten Gesprächen. Das Essen war hervorragend und lecker! Immer wieder gerne absolut zu empfehlen!
AggiAggi
07:59 07 Apr 24
Essen war sehr gut, aber ziemlich kleine Portion.
Heinz-Gerd RiekeHeinz-Gerd Rieke
06:17 05 Apr 24
Andre TammenAndre Tammen
12:07 03 Apr 24
Sehr schlecht man wurde behandelt als wäre das letzte, danachwurde man mehr oder weniger rausgeschmissen. 0 Sterne..
AggiAggi
06:56 01 Apr 24
Kai BasedowKai Basedow
11:48 25 Mar 24
Monika DohrmannMonika Dohrmann
09:51 15 Mar 24
Das Hotel erreicht man sehr gut wenn man im Navi "Alter Kirchplatz" eingibt dann kommt man auf einen großen Parkplatz, wo das Hotel, sehr gut zu Fuß erreichbar ist. Die Zimmer sind gut eingerichtet und ich konnte in dem breiten Bett gut schlafen. Das Frühstück ist der Hammer. Gerade meine Lieblingsprodukte für ein besonderes Müsli waren alle da. Das gibt es nicht überall. Die großartige Gastfreundschaft und die Herzlichkeit vom Personal lassen mich gern wieder in das Hotel kommen.
Roman JakuschinskiRoman Jakuschinski
20:08 14 Mar 24
Wie immer, super lecker und super Service.
Anastasiia SamofalAnastasiia Samofal
20:14 08 Mar 24
Frank RutkowskiFrank Rutkowski
07:18 06 Mar 24
Wir haben hier wunderbar zu Abend gegessen.
Uwe VorbergUwe Vorberg
12:10 05 Mar 24
Nettes Personal, leider etwas überfordert, das Essen war ok mehr aber auch nicht , ich würde nicht wieder kommen
Waltraud BudniokWaltraud Budniok
12:00 04 Mar 24
Guenter SkretnyGuenter Skretny
07:22 01 Mar 24
Michael BöllMichael Böll
13:48 28 Feb 24
Simone MateiszSimone Mateisz
12:18 28 Feb 24
Belgische Waffel war etwas klein und nicht so lecker.
Edmund Cie.Edmund Cie.
14:38 25 Feb 24
Silke SchmidtSilke Schmidt
07:21 24 Feb 24
Für uns perfekt. Sehr freundliches Personal, guter Service, wir fühlten uns herzlich Willkommen.
js_loader

Contact

Just ask

Preisvergleich
Price comparison

Das wohl beliebteste Hotel & Restaurant in Papenburg
Wir sind Gastgeber seit 175 Jahren
Sonnenterrasse mit schöner Aussicht auf den Hauptkanal
Gemütliche Gaststube und ganztägig warme Küche
Großzügige moderne Zimmer mit Blick auf den Hauptkanal
Als Doppelzimmer oder Twin-Bett Zimmer
Unser reichhaltiges Frühstück
Previous slide
Next slide
Blick über den Hauptkanal, die Brigg und die Kirche

ALTES GASTHAUS KUHR HOTEL & RESTAURANT

EIN HERZLICHES “MOIN” AUS PAPENBURG.

Das “Altes Gasthaus Kuhr” Hotel & Restaurant begrüßt Sie mit einem herzlichen “Moin” in der charmanten Stadt Papenburg. Das “Altes Gasthaus Kuhr” ist das perfekte Privathotel und Restaurant für Geschäftsreisende, für Radfahrer und Radgruppen, für Familien und Alleinreisende.

Unser seit 175 Jahren familiär geführtes “Altes Gasthaus Kuhr” liegt im Herzen Papenburgs, direkt in der Fußgängerzone zwischen dem wunderschönen Hauptkanal und dem Stadtpark.
Durch die beste Lage des alten Gasthaus Kuhr können Sie Papenburg ganz bequem zu Fuß entdecken und die malerische Aussicht auf den Kanal und seine historischen Schiffe genießen.
Mit 19 stilvoll eingerichteten Doppelzimmern, die wir Ihnen auch zur Einzelnutzung anbieten, bietet das “Altes Gasthaus Kuhr” Hotel & Restaurant eine perfekte, gemütliche und komfortable Unterkunft für Ihren Aufenthalt in Papenburg.

Das Privathotel & Restaurant “Altes Gasthaus Kuhr” ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Erkundungen in und um Papenburg.

Mehr anzeigen
Die Zimmer sind in warmen Farben gehalten und mit modernen Annehmlichkeiten wie einem 45-Zoll-Flachbildschirm, kostenlosem WiFi, einem Safe und einem Wasserkocher für Tee und Kaffee ausgestattet. Einige Zimmer bieten sogar einen herrlichen Blick auf den Kanal. Das Privathotel & Restaurant “Altes Gasthaus Kuhr” ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Erkundungen in und um Papenburg. Ob Sie modernen Schiffsbau bei einer Führung in der Meyer Werft erleben, ausgedehnte Radtouren durch das grüne Emsland unternehmen oder das Open-Air Schifffahrts-Museum mit nachgebauten Segelschiffen aus dem 19. Jahrhundert entdecken möchten. Dann sind Sie bei uns im “Altes Gasthaus Kuhr” genau richtig Ihre Buchung ist besonders einfach und schnell. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihr Zimmer reservieren. Und das Beste daran: Bei direkten Buchungen über unsere Webseite erhalten Sie nicht nur den besten Preis, kostenfreies Unterstellen Ihrer Fahrräder, kostenfreies Parken hinter dem Haus, sowie kostenfreies WiFi-Internet, sondern auch noch ein perfektes Frühstück. Und Sie können nur bei der direkten Buchung über unsere Webseite Ihre Reservierung bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren.

UNSERE ZIMMER -

ANKOMMEN UND WOHLFÜHLEN

19 stilvoll eingerichtete Komfort Doppelzimmer, die wir Ihnen auch zur Einzelnutzung anbieten. Ihre perfekte, gemütliche und komfortable Unterkunft für Ihren Aufenthalt in Papenburg.

Die Zimmer sind in warmen Farben gehalten und mit modernen Annehmlichkeiten wie einem 45-Zoll-Flachbildschirm, kostenlosem WiFi, einem Safe und einem Wasserkocher für Tee und Kaffee ausgestattet. Die Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf den Kanal oder den Stadtpark.

Direkt die besten Preise

Einzelzimmer

€ 79  ohne Frühstück

€ 90  mit Frühstück

Doppelzimmer

pro Person

€ 54  ohne Frühstück

€ 65  mit Frühstück

Zimmerausstattung

Steinfliesen

Echtholz

WC / Dusche

Boxspringbett

Allergikerfreundlich

Haartrockner

Wasserkocher

Telefon

Zimmersafe

Kostenloses WLAN

45-Zoll-Flachbild TV

Abschließbarer Fahrradraum

Ihre Vorteile

bei direkter Buchung

Bestpreis Garantie

Abschliessbarer Fahrradraum

Kostenfreies Parken

Kostenloses Wifi

Perfektes Frühstück

Kostenlose Stornierung

Gedeckter Tisch für historischem Fenster mit Pflanzen

Restaurant

Altes Gasthaus Kuhr

Lassen Sie sich in unserem Restaurant “Altes Gasthaus Kuhr” mit köstlichen, saisonalen und regionalen Speisen verwöhnen. Unser Traditions-Restaurant, das bereits seit 1967 besteht, bietet eine abwechslungsreiche Speisekarte, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Lassen Sie sich in unserer gemütlichen Gaststube, in der Teestube, dem gemütlichen Jagdzimmer mit bis zu 20 Personen, oder unserem Kaminzimmer mit bis zu 50 Personen von uns verwöhnen.

Im “Altes Gasthaus Kuhr” legen wir schon seit vier Generationen größten Wert auf Frische und Qualität. Deshalb verwenden wir für unsere Speisen vor allem saisonale und regionale Produkte. Auch finden Sie bei uns ausgewählte vegetarische und vegane Gerichte. Bei uns kocht der Chef noch selbst.

Unsere regelmäßig wechselnde Speisenkarte finden Sie hier.

Öffnungszeiten

         Montag bis Freitag
Durchgehend warme Küche

10 – 22 Uhr

Samstag

Ruhetag

Sonntag

10 – 15 Uhr

Unser Restaurant “Altes Gasthaus Kuhr” bietet ein stilvoll gemütliches Ambiente, in dem Sie sich zurücklehnen und sich von unserem freundlichen Service- und Küchenteam verwöhnen lassen können.

Starten Sie den Tag mit einem stärkenden Frühstück mit frischen Brötchen vom hiesigen Bäcker und selbstgebackenem Brot. Mittags und abends servieren wir Ihnen regionale und klassische Spezialitäten à la carte.

Bei gutem Wetter ist unsere Sonnenterrasse der perfekte Ort, um das Treiben in der Fußgängerzone und am schönen Hauptkanal in Papenburg zu beobachten.

Reservieren Sie Ihren Tisch in unserem Restaurant einfach  telefonisch:  

Feiern im

Gasthaus & Hotel

Sie planen die nächste Familienfeier in privater Atmosphäre oder sind auf der Suche nach einem geeigneten Ort für Meetings in Papenburg? Das Restaurant verfügt über einen Clubraum, in dem bis zu max 15 Personen Platz finden. Für große Veranstaltungen steht unser Kamimnzimmer für bis zu 50 Personen zur Verfügung. Auch Busreisende sind bei uns immer willkommen. Hinter dem „Alten Gasthaus Kuhr“ befindet sich der Parkplatz „Alter Kirchplatz“, auf dem auch Busse parken können.

Vier Generationen

Altes Gasthaus Kuhr in Papenburg

Das “Altes Gasthaus Kuhr” besteht am 30. Mai 2023 bereits in der vierten Generation seit 175 Jahren. Als ich darüber nachdachte, was diese lange Tradition ausmacht, wurde mir bewusst, dass es vor allem die Bindungen sind, die wir im Laufe der Jahre geknüpft haben.

Unser “Altes Gasthaus Kuhr” ist daher mehr als nur ein Restaurant und ein Hotel. Es ist ein Ort des Zusammentreffens, des Austauschs und des Miteinanders. Ein Miteinander aus Gästen, Freunden und Kollegen. Ein Ort, an dem sich Menschen aus Papenburg und aller Welt treffen und sich wohl fühlen.

Eine große Familie von Gästen und Team-Mitgliedern, die durch die Liebe zur Gastronomie und Geselligkeit verbunden sind. Die Familien, die diesen Betrieb über Jahrzehnte hinweg geführt haben, haben viel Arbeit, Hingabe und Leidenschaft investiert. Ihre Entschlossenheit und ihr Engagement haben das Fundament gelegt, auf dem wir heute stehen.

Ein entscheidender Faktor für unseren langjährigen Erfolg ist die bedeutende Rolle der Frauen in unserer Geschichte. Von Generation zu Generation haben sie die Gastfreundschaft bewahrt und ihre herzliche Art hat unsere Gäste immer wieder zurückkehren lassen

Mehr anzeigen

Natürlich sind es auch unsere vielen Stammgäste, die das “Altes Gasthaus Kuhr” zu etwas Besonderem machen. Viele von Ihnen sind seit Jahren, manche sogar seit Jahrzehnten regelmäßig in unserem Gasthaus. Ihre Treue und Unterstützung haben uns immer wieder inspiriert und angespornt, unser Bestes zu geben. Sie und unser einzigartiges Team sind das Herz und die Seele unseres Gasthauses. Wir sind unendlich dankbar, dass Sie Teil unserer Geschichte sind.

Ein weiteres Element, das uns seit jeher geprägt hat, ist die Lage unseres Gasthauses am Hauptkanal. Dieser Kanal dient als lebendige Verbindungslinie zwischen uns und der Welt. Er hat Gäste aus der Ferne zu uns geführt, Handel und Kultur zu uns gebracht und uns mit einer Vielzahl von Menschen und Geschichten bereichert.

Der Hauptkanal ist ein Symbol für Offenheit und Gastfreundschaft, die wir hier seit über 175 Jahren pflegen.

Previous slide
Next slide

Gästestimmen

Altes Gasthaus Kuhr
4.4
Basierend auf 1003 Bewertungen
powered by Google
Silke SchmidtSilke Schmidt
07:21 24 Feb 24
Für uns perfekt. Sehr freundliches Personal, guter Service, wir fühlten uns herzlich Willkommen.
Fritz MaierFritz Maier
14:44 23 Feb 24
Wir waren dort mit 4 Personen essen, Essen sehr lecker, Personal super freundlich, alles Top. Gerne wieder
Gerold HolsmölleGerold Holsmölle
12:50 23 Feb 24
Einziger Punktabzug ist die etwas kleine Dusche im Sanitärbereich. Aber alles ist sehr sauber, funktional und es ist sehr Ruhig in Zimmer 303 im OG. Auch das Essen und die gesamte Atmosphäre eines sehr alten Hauses mit modernen / angepassten Ansprüchen ist gelungen.Die Parkplätze sind üppig verfügbar und in einer Innenstadt Lage nicht selbstverständlich. Hier ist es gut und angenehm zu verweilen.
Barbara SchmitzBarbara Schmitz
10:50 20 Feb 24
S. WatsonS. Watson
08:13 14 Feb 24
Traditionelles privat geführtes Hotel mit einem guten Restaurant. Ich war, nach einem anfänglichen Zimmertausch, der völlig problemlos war, sehr zufrieden und habe mich in dem Hotel und Restaurant sehr wohl gefühlt und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Tina BrinkTina Brink
13:23 11 Feb 24
Fambo ToursFambo Tours
10:16 09 Feb 24
Ludger SudhoffLudger Sudhoff
19:25 05 Feb 24
Uli KordesUli Kordes
20:20 04 Feb 24
jose sousajose sousa
15:07 01 Feb 24
Andreas GroenAndreas Groen
14:44 01 Feb 24
Sehr schöner Laden
ThorThor
09:13 30 Jan 24
Peter Dierk KramerPeter Dierk Kramer
20:05 28 Jan 24
Eine sehr schöne Gaststube wo man freundlich und zuvorkommend empfangen wird. Hervorragende Speisen! Wir kommen wieder ⚓
Thorsten FockenThorsten Focken
18:32 28 Jan 24
Hallo,waren heute mit einer Gruppe von 8 Personen da und alles wirklich perfekt von Vorspeise Mittagstisch bis Nachspeisen alles super lecker .Das Personal war sehr nett und aufmerksam.✅
Mario KampelingMario Kampeling
09:35 24 Jan 24
Sehr tolles Ambiente. Erst recht im Kaminzimmer. Guter Service und freundliche Mitarbeiter/ Inhaber.
Tina BüttnerTina Büttner
21:00 19 Jan 24
Iris MeyerIris Meyer
08:57 29 Dec 23
Immer wieder gern, super Essen, Spitzenpersonal 👍
Bert HuizingBert Huizing
15:42 27 Dec 23
Angenehmes und ordentliches Restaurant, vernünftige Preise und freundliches Personal. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
t. a.t. a.
17:18 26 Dec 23
Waren dort nur essen, aber nicht zum ersten und nicht zum letzten mal.
Stefan B.Stefan B.
13:20 26 Dec 23
Tolles Hotel mit sehr leckerem Essen und absolut sympathischen und professionellen Team.Sogar mein Bett war 2,20m lang, was bei meiner Größe total angenehm war und an zu Hause erinnert.Immer gerne wieder.
js_loader

Kontakt

Fragen sie doch einfach